Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.10.15
Titel:

Feuerwehr: Aufwändiger Feuerwehreinsatz nach Dachstuhlbrand in Linden-Mitte

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Hannover-Linden: Durch einen schnellen Einsatz konnte die Feuerwehr Hannover am Mittwochabend einen größeren Brand in einem Autohaus verhindern. Das Brandobjekt stellte die Einsatzkräfte vor einige Herausforderungen. Menschen blieben unverletzt.

Gegen 18:00 Uhr entdeckten die Mitarbeiter eines Autohauses in der Falkenstraße, dass Rauch aus dem Dach eines als Lager- und Bürogebäude genutzten Hauses auf ihrem Grundstück drang. Sie riefen umgehend die Feuerwehr und räumten die betroffenen Betriebsbereiche, so dass keine Personen gefährdet wurden. Bei Eintreffen der Einsatz-kräfte stieg bereits starker Brandrauch aus dem Dachbereich auf. Mehrere Feuerwehr-trupps drangen umgehend in das Gebäude und auf das Dach vor. Sie bargen fünf Gas-flaschen eines dort arbeitenden Dachdeckerunternehmens aus dem Gefahrenbereich. Durch den Einsatz zweier Drehleitern und mehrerer Rohre konnte die drohende Brand-ausbreitung auf ein Reifenlager gerade noch verhindert werden. Die Löscharbeiten am eigentlichen Brandherd gestalteten sich aufwändig. Teile der Dachhaut mussten in lufti-ger Höhe mit speziellen Motorsägen geöffnet werden, um die Brandnester innerhalb der Dachkonstruktion zu erreichen. Hierbei kam auch die besonders ausgerüstete Fach-gruppe Höhenrettung der Feuerwehr Hannover zum Einsatz.

Die Aufräumarbeiten an der Brandstelle dauern zurzeit noch an. Feuerwehr und Ret-tungsdienst der Landeshauptstadt Hannover waren insgesamt mit 24 Fahrzeugen und 55 Einsatzkräften im Einsatz. Die Schadensumme beträgt nach ersten Schätzungen 50.000 €. Zur Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4:-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: