Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.10.15
Titel:

Afghanischer Jugendlicher: Zimmer gesucht

Link: 
Details:LinkTipp: Spezial: Flucht, Asyl, Einwanderung
-----------------------------------------

Vorbemerkung: Das Zimmer wird in Laatzen gesucht.

Unsere Familie hat vor einiger Zeit die Patenschaft für einen fast 17-jährigen Jungen aus Afghanistan übernommen. Er ist ein lieber, zuverlässiger, intelligenter Junge und wir haben ihn alle ins Herz geschlossen. Er ist seit Mai in Deutschland, geht zur berufsvorbereitenden Schule und abends zusätzlich zur Volkshochschule und bekommt außerdem psychologische Betreuung.

In dieser Hinsicht ist für ihn sehr gut gesorgt.
Allerdings suchen wir nun dringend ein Zimmer zur Untermiete für ihn, damit der Junge wieder konzentriert lernen kann. Seit seiner Ankunft schläft er auf dem Sofa im Wohnzimmer seines Onkels, der nur eine kleine Wohnung, einjährige Drillinge und ein Neugeborenes hat. Und in den Wohngruppen für minderjährige Jugendliche gibt es in ganz Hannover und Umgebung keinen freien Platz.

Sollte jemand ein Zimmer zu vermieten haben, wäre ich über eine Rückmeldung sehr dankbar. Das Jugendamt erlaubt die Untermiete bei einer Person/Familie, nicht aber, dass er ganz alleine wohnt.
Das Zimmer muss allerdings unbedingt in Laatzen sein, ansonsten wird es vom Sozialamt nicht bezuschusst.

Kontakt: Stefanie Rübel, kopetschkestefanie@yahoo.de
Datei:
Details2:Zabi
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5:-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: