Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.10.15
Titel:

Polizei: Zeugen und Opfer/Geschädigte gesucht zu Hannover 96 / Eintracht Frankfurt

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Hannover (ots) - Gestern Abend ist es nach der Bundesligabegegnung Hannover 96 und Eintracht Frankfurt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern an der Straße Hannah-Arendt-Weg (Calenberger Neustadt) gekommen. Wenig später hat eine Gruppe Maskierter einen Kleinbus mit abreisenden Frankfurt-Fans an der Friedrich-Ebert-Straße (Ricklingen) angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen sowie Opfer/Geschädigte zu den beiden Vorfällen.

Hannah-Arendt-Weg, gegen 17:30: Nach bisherigen Erkenntnissen hatten drei Männer (zweimal 21 und 22 Jahre) beobachtet, dass zwei Männer einen Unbekannten angriffen. Ihren Angaben zufolge habe ein etwa 50-Jähriger - offenbar Unbeteiligter - eingegriffen, woraufhin dieser unvermittelt mit Stöcken sowie mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sei. Daraufhin griffen die drei Zeugen selbst ein, woraufhin die Angreifer auch sie attackierten. Nachdem das Duo von den Opfern abgelassen hatte und sich entfernte, nahmen der 22-Jährige sowie seine beiden Begleiter die Verfolgung auf und alarmierten die Beamten. Die Polizisten nahmen die beiden 26- und 28 Jahre alten Männer an der Karmarschstraße fest. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen sie ein.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.

Zeugen sowie die beiden weiteren Opfer (der Mann, der ursprünglich die Auseinandersetzung mit dem Duo hatte sowie der etwa 50-Jährige, der dazwischen ging), die sich in der Zwischenzeit entfernt hatten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion West unter der Rufnummer 0511 109-3920 zu melden.

Friedrich-Ebert-Straße, gegen 18:30 Uhr: Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein mit Frankfurter Fans besetzter Kleinbus verkehrsbedingt in Höhe Hausnummer 18 gehalten als eine etwa zehnköpfige Personengruppe zu dem Fahrzeug rannte und mit Fäusten auf dieses einschlug. Der Versuch, die Türen des Kleinbusses zu öffnen, misslang. Die eintreffenden Beamten nahmen einen flüchtenden 22-Jährigen fest - er gehörte der Gruppe an -, den anderen Personen gelang die Flucht. Ob Sachschaden entstanden ist, ist derzeit unklar.
Die Beamten ermitteln wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können sowie die Insassen des Kleinbusses werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion West unter der Rufnummer 0511 109-3920 zu melden. /mi
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3:

-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: