Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.10.15
Titel:

Polizei: Zeugenaufruf! Duo von Unbekanntem angegriffen und beraubt

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Hannover (ots) - Samstagmorgen, gegen 07:00 Uhr, hat ein Unbekannter am Goetheplatz (Calenberger Neustadt) zwei 19 und 21 Jahre alte Männer angegriffen und ein Handy geraubt. Die beiden Opfer sind leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren die beiden Freunde zu Fuß auf am Goetheplatz unterwegs gewesen. Hier kam ein Mann auf sie zu und schlug unvermittelt auf den 21-Jährigen ein. Als sein 19 Jahre alter Begleiter schlichten wollte attackierte der Angreifer auch ihn mit den Fäusten und versuchte ihn anschließend mit einer Bierflasche zu schlagen.

Während der 21-Jährige flüchtete, versuchte sein Kumpel mit seinem Handy die Polizei zu alarmieren. Als der Unbekannte ihm das Telefon aus der Hand schlug, flüchtete auch er zur benachbarten Straßenbahnhaltestelle.

Erst jetzt bemerkten die beiden, dass der Täter offenbar in Begleitung eines weiteren Mannes war, der aber in das Geschehen nicht eingriff. Nachdem sich der Angreifer entfernt hatte war das Handy des 19-Jährigen nicht mehr aufzufinden. Die Opfer erlitten bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen. Eine Fahndung der alarmierten Polizeibeamten verlief erfolglos.

Der Angreifer ist etwa 1,75 Meter groß, zirka 25 bis 30 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er hat ein rundes Gesicht, dunkle, kurze Haare sowie einen kurzgeschnittenen Vollbart. Er spricht Deutsch mit osteuropäischem Akzent und trug während der Tat eine khakifarbene Jacke.

Sein Begleiter ist etwa 1,80 Meter groß, hat ebenfalls dunkle, kurzgeschorene Haare und war komplett in weiß gekleidet.

Zeugenhinweise bitte unter der Rufnummer 0511 109-3920 an die Polizeiinspektion West. /pu
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4:


-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: