Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.10.15
Titel:

Odeon-Pokal: Volles Haus beim Tanzturnier am letzten Wochenende

Link:www.tsz-odeon.de
Details:Volles Haus beim Odeon-Pokal 2015

Als die ersten Helfer für den Odeon-Pokal im Bürgerhaus Misburg eintrafen, waren sie zur Überraschung aller nicht die ersten. Stattdessen warteten schon einige Turnierpaare auf ihre Startnummern und die Eltern natürlich auf den ersten Kaffee. Schnell war die Küche aufgebaut und der Kaffee in Arbeit. Immer mehr Paare kamen und alle wollten
eine Startnummer haben. Aber auch das bekam das zum großen Teil noch neue Helferteam gut hin.

Insgesamt gab es am Turniertag 125 Starts, wobei die Paare zum Teil in mehreren Turnieren tanzten. Das erste Turnier war jedoch sehr gut besetzt und so kam es zu einer Verspätung, die durch gute Turnierleitung im Laufe der nächsten Turniere wieder eingeholt werden konnte. Zur Mittagszeit konnten – auch dank der ausgefallenen Mittagspause – die Turniere wieder pünktlich starten. Doch nicht nur die Kinder- und Juniorenturniere waren voll besetzt, auch die Jugendturniere erfreuten sich vieler startender Paare. Daher kam es auch hier noch einmal zu Verspätungen. Diese taten der Stimmung im Saal aber keinen Abbruch! Bei den Kinder- und Juniorenturnieren waren
überwiegend Eltern da, die ihre Kinder anfeuerten. Das Publikum der Jugendturniere setzte sich dann meist aus Freunden und Bekannten zusammen, die beim Anfeuern aber eindeutig weniger zurückhaltend waren als die Eltern am Vormittag. Die Stimmung im Saal kochte so hoch, dass nicht nur das mit Federn dekorierte Kleid einer Tänzerin
Auflösungserscheinungen zeigte, sondern auch ein Tänzer sein Hemd samt Startnummer verlor! Die Wertungsrichter ließen sich dadurch jedoch nicht beirren und bewerteten jedes Paar nach seiner Leistung – Startnummer sichtbar oder nicht.

Der Turniertag verlief bis auf kleine Ausnahmen sehr harmonisch und am Ende zeigten sich alle zufrieden – Helfer, Tänzerinnen und Tänzer, Wertungsrichter und die Turnierleitung. Außerdem freuen sich schon jetzt alle auf die Gemeinsame Landesmeisterschaft Latein für Kinder, Junioren und Jugend, die das Tanzsportzentrum Odeon am 23. und 24.1.2016 im Ratskeller Pattensen ausrichten wird.
Datei:
Details2:



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: