Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.10.15
Titel:

Erzählcafé: Erfahrungen mit der Sanierung in Linden-Süd

Link: 
Details: 
Datei:
Details2:Blick zurüch nach vorn - so das Motto des Erzählcafés zur Sanierung Linden-Süd am Abend des 8. Oktobers im Café Allerlei am Allerweg. Es ging um die Geschichte der 1972 begonnenen Stadterneuerung, aber vor allem um die Lehren und Perspektiven, die sich aus dem Beteiligungsprozess ergeben.
Datei2:
Details3:Eingeladen zu diesem interessanten Abend hatten Marit Kukat vom Stadtteilforum Linden-Süd und Michael Jürging von der Initiative Lebensraum Linden.
Datei3:
Details4:Die damaligen Akteure Ulrich Gerlach (Leiter der städtischen Sanierungsabteilung und späterer GBH-Chef), Gerd Nord (Architekturstudent und Gründungsmitglied der Woge Selbsthilfe Linden), Klaus-Jürgen Holland (Anwaltsplaner bei den Lindener Sanierungen) und Wolfgang Becker (Architekturstudent und späterer Journalist) erzählen von ihren Erfahrungen in Linden-Süd.
Datei4:
Details5:Architekt Gerd Nord im Gespräch mit dem Stadt- und Anwaltsplaner Klaus-Jürgen Holland.
Datei5:
Details6:Jörg König, der damalige Sprecher der Unabhängigen Bürgerinitiative Linden-Süd, in einem NDR-Film aus dem Jahr 1974. Das über viele Jahre tagende Dienstagsforum der Initiative fungierte im Prozess der Sanierung als Instrument der Konfliktregulierung.









-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: