Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.10.15
Titel:

Hannover Korbjäger: Auswärtssieg in letzter Sekunde

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Eine eindeutige Partie war die des vergangenen Samstags wahrlich nicht. Die Korbjäger gingen erneut geschwächt (Mpacko und Deeke weiterhin verletzt)auswärts auf Beutefang. Erfreulicherweise war erstmals Sprude wieder im Aufgebot von Trainer Freiheit wiederzufinden, von dem man sich vor allem in der Defensive viel erhoffte.

Empfangen wurde man von den BG Aschersleben Tigers, die vor heimischem Publikum ihren ersten Sieg feiern wollten.
In einer spannenden Partie profitierten die Gastgeber vor allem von ihrer treuen Anhängern auf den Rängen des Ballhauses. Aschersleben in der Liga bekannt für seinen sechsten Mann, konnte diesen Vorteil nutzen, um das erste Viertel mit 23:19 Führung abzuschließen.

Auch im zweiten Abschnitt behielten die Hausherren das Heft lange in der Hand. Eine Dreierquote von 52% seitens der Tigers verlangte den Korbjägern alles ab. Mit viel Kampf erarbeitete man sich jedoch kurz vor Ende der ersten Hälfte eine Führung von 34:36.

Die hoffnungsvolle erste Halbzeit konnte im dritten Abschnitt nicht fortgeführt werden. Der Start in die zweite Hälfte wurde verpennt und den Tigers die Handlungsfreiheit überlassen. Mit einem Viertelendstand von 62:50 hatten die meisten Zuschauer die Korbjäger bereits abgeschrieben.

Aus dem Nichts kamen die Korbjäger nun zurück und überraschten die Gastgeber mit einem 15:0-Lauf, der im Endeffekt den Auswärtssieg besiegelte. Aschersleben hatte beim Stand von 72:74 nochmal die Chance die Partie durch einen Dreier für sich zu entscheiden, dieser fand allerdings nicht sein Ziel, sodass die Korbjäger sich in letzter Sekunde mit einem Sieg davon schleichen konnten.

Am kommenden Samstag empfangen die Korbjäger den ASC 46 Göttingen im Ihmebunker. Vorbericht folgt.

Ausbeute der Korbjäger: Garrett 18 (12 Bretter), Hulsen 16, Simonis 12 (2x3er), Öhlmann 12, Sprude 9, Fontaine 5, Kuyinu 2, Zents
Datei:
Details2:



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: