Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.09.15
Titel:

Polizei: Linden-Nord - Indoorplantage beschlagnahmt

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Beamte der Polizeiinspektion West haben am Donnerstag, 17.09.2015, an der Ottenstraße eine Indoorplantage entdeckt und mehr als 2 600 Gramm Marihuana sowie professionelles Equipment zum Marihuana-Anbau beschlagnahmt.

Zeugen hatten die Fahnder auf die Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aufmerksam gemacht. Am Donnerstagabend durchsuchten die Ermittler nach richterlicher Anordnung die Wohnung und fanden in den Räumlichkeiten eine professionell betriebene Indoorplantage vor.

In der Wohnung beschlagnahmten sie zwei sogenannte "Growzelte" mit
76 Marihuanapflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien sowie teilweise bereits geerntetes Marihuana - zusammengerechnet mehr als 2 600 Gramm.

Noch während der Durchsuchungsmaßnahmen nahmen die Beamten den 29 Jahre alten, mutmaßlichen Betreiber der Anlage vorläufig fest. Er räumte in einer polizeilichen Vernehmung den Anbau der Pflanzen und eine Manipulation am Stromzähler der Wohnung ein.

Der 29-Jährige muss sich nun wegen der unerlaubten Herstellung in nicht geringer Menge von Marihuana sowie Entziehung elektrischer Energie verantworten. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. / pu, hil
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3:

-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: