Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.09.15
Titel:

Hannover Korbjäger: Erstes Heimspiel kein Fall für die Geschichtsbücher

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Kopfstand-Schlussphase kostet Heimsieg

Auch am zweiten Spieltag der Hannover Korbjäger standen die Vorzeichen vor Anpfiff bereits mehr als bescheiden. Sprude, Deeke und Mpacko waren weiterhin nicht einsatzfähig und auch organisatorisch stellte der Spieltag die Verantwortlichen vor einige Aufgaben.

Dennoch startete das Rudel hellwach in die erste Partie vor heimischem Publikum und spielte früh eine Führung heraus. Besonders Litauer Simonis verhalf den Korbjägern mit sieben Punkten in Folge zu einer soliden Basis für die folgenden Minuten. Wusterhausen musste sich jeden Punkt erarbeiten, sodass nach dem ersten Viertel eine 19:13 Führung auf der Anzeigetafel verbucht war.

Der zweite Abschnitt wurde ebenfalls hauptsächlich von den Korbjägern bestimmt, die nach der Pause einen 10:2-Lauf einfuhren. Allmählich sollte sich jedoch die limitierte Bank der Hausherren bemerkbar machen und Trainer Freiheit hatte Probleme, Schützling Hulsen aus Foulproblemen zu halten. Der Belgier hatte in der ersten Hälfte bereits vier begangen und musste mit der Bank Vorlieb nehmen. Wusterhausen witterte die Chance und entgegnete ebenfalls mit einem 9:2-Lauf, der die Gastgeber aus dem Konzept brachte. Dennoch gelang es, sich mit einer 34:30 Führung in die Halbzeitpause zu retten.

Obwohl Hulsen bereits zu Anfang der zweiten Hälfte sein fünftes Foul aufgenommen hatte, hielten sich die Korbjäger wacker und führten die Partie bis zur 29. Minute an. Dann drehten aber erneut die Gäste aus Wusterhausen auf. Innerhalb der letzten zwei Minuten des Viertels erzielten die Gäste 13 Punkte und drehten die Begegnung schlagartig. Mit 54:57 Rückstand ging es in das entscheidende Schlussviertel.

Dank viel Herz und Charakter gelang den Korbjägern der Ausgleich zum 59:59, doch die Red Dragons konterten mit einem weiteren 10:0-Lauf. Hannover blieb standhaft und erwiderte mit einem 11:0-Lauf zwei Minuten vor Abpfiff, der die 70:69 Führung ermöglichte. Dann jedoch versagten den ausgelaugten Korbjägern die Nerven. Unnötige Ballverluste, zwangen die Grünen zu Fouls, die Wusterhausen an der Freiwurflinie eiskalt bestrafte. Mit 70:74 sind die Red Dragons damit mit einem hart erkämpften Auswärtssieg davongekommen.

Zwar ist die Premiere vor heimischem Publikum nicht unbedingt in die Geschichtsbücher des Vereins eingegangen, eine aufreibende Partie war es dennoch allemal. Am kommenden Samstag treten die Hannover Korbjäger auswärts bei den BG Aschersleben Tigers an. Den ersten Heimsieg gibt es dann hoffentlich am 10.10. gegen ASC 46 Göttingen.
Ausbeute der Korbjäger: Öhlmann 23, Simonis 16, Fontaine 15, Kuyinu 6, Garrett 6 (16 Bretter), Zents 2, Hulsen 2
Datei:
Details2:Im Heimspiel dere Korbjäger gegen die Red Dragons aus Wusterhausen hieß es am Schluss 70:74 - Foto: Mojo
Datei2:
Details3:


-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: