Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.09.15
Titel:

Hannover Korbjäger: Arbeitssieg in Berlin trotz 15 minütigem Aufwärmen

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Die Vorzeichen für den Saisonauftakt standen bereits recht schlecht als man nach Berlin anreiste. Trainer Freiheit sollte auf einen dezimierten Kader von sieben Spielern zurückgreifen können (Sprude, Deeke und Mpacko verletzt) und auch Garrett und Zents galten als angeschlagen. Zudem hatte das Rudel lediglich eine Viertelstunde Zeit, um sich aufzuwärmen, da die Kolonne im Stau steckte.

Zu aller Überraschung starte man jedoch mit einem 12:0-Lauf in die Partie und ermöglichte es ALBA dank starker Zonenpressverteidigung erst nach einer Auszeit ins Spiel zu kommen. Dann allerdings lief bei den jungen Berlinern einiges zusammen und sie verkürzten den Rückstand vor der Viertelpause auf 14:17.

Die ungünstigen Bedingungen sollten sich nun im Spiel der Korbjäger bemerkbar machen. Unnötige Ballverluste, zu früher Abschluss und nachlässige Verteidigung ermöglichten ALBA einen 15:2-Lauf. Zents verdrehte sich abermals das bereits angeschlagene Knie und konnte nicht mehr in den weiteren Spielverlauf eingreifen. Durch Einzelaktionen hielten die Korbjäger ihren Rückstand zur Halbzeit bei 44:31. Um diese Partie noch zu drehen, musste sich in der zweiten Hälfte das Zusammenspiel grundlegend ändern.

Trainer Freiheit schien dafür die richtigen Worte in der Halbzeitansprache gefunden zu haben, denn der Ball lief nun bedachter durch die Reihen der Korbjäger und auch in der Verteidigung stand man kompakter als zuvor. Besonders beim Rebound verschaffte man sich selbst zweite Chancen und limitierte gleichzeitig die der Albatrosse. Zum Start in das Schlussviertel hatte man somit erneut eine 59:61 Führung herausgespielt.

Die aggressive Verteidigung behielten die Talente Albas auch im vierten Abschnitt bei. Es kam zum offenen Schlagabtausch, ehe sich die Korbjäger in der 35. Minute mit 64:70 etwas absetzen konnten. Nun war die Spielzeit auf Seiten der Hannoveraner. Alba war zunehmend gezwungen, die Uhr mittels Foul anzuhalten. Die Korbjäger parierten jedoch mit verwandelten Freiwürfen und feierten am Ende einen verdienten Arbeitssieg von 74:81.

„Es ist gut, dass wir eine so starke Mannschaft gleich zu Beginn der Saison schlagen konnten. Im Laufe der Saison werden die Berliner noch eingespielter agieren und es wird definitiv nicht leichter gegen eine so talentierte Mannschaft auswärts zu gewinnen.“, kommentiert Präsident Aleksandar Tunjic.

Ausbeute der Korbjäger: Garrett 21, Simonis 15 (12 Rebounds, 9 Vorlagen, 4 Ballgewinne), Öhlmann 13 (11 Rebounds), Hulsen 12, Fontaine & Kuyinu jeweils 8, Zents 4, Gligorijevic
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: