Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.09.15
Titel:

CDU-Ortsvorsitzende Katrin Göllinger: Keine Erhöhung der Bebauung für die Wasserstadt Limmer!

Link:www.cdu-hannover-stadt.de
Details:Schluss mit dem Gezerre um die Wasserstadt! Keine Erhöhung der Bebauung!
Die CDU-Ortsvorsitzende zur Wasserstadt Limmer vom 16.09.2015


„Keine Rückkehr zu den Plänen mit 5000 Bewohnern, sondern Umsetzung der Ergebnisse der Bürgerbeteiligung“, fordert die Ortsvorsitzende der CDU Linden-Limmer Katrin Göllinger.

Seit Jahren setzen sich engagierte Bürgerinnen und Bürger für ein lebendiges neues Stadtviertel und gegen eine hochverdichtete Trabantenstadt ein. Die Stadtverwaltung ignoriert die in der Bürgerbeteiligung entwickelten Vorschläge. Nun nutzt die SPD den aktuellen Wohnraumbedarf um die ursprünglichen Planungen von 5000 Bewohnern wieder aufzugreifen. „Versäumter sozialer Wohnungsbau kann nicht mal eben in der Wasserstadt nachgeholt werden“, so Göllinger weiter.

„Wären die ursprünglichen Pläne aus der Sanierungskommission umgesetzt worden, hätten wir jetzt schon dringend benötigten Wohnraum“, kritisiert Göllinger. „In der Wasserstadt soll Lebensraum mit einer guten Infrastruktur für Menschen mit unterschiedlichsten finanziellen Möglichkeiten und Lebensentwürfen entstehen. Eine Verdichtung wie damals beim Ihmezentrum auf Grund finanzieller oder anderer Gründe ist später nicht zu korrigieren. Die Folgen für den Stadtteil sind nicht kalkulierbar“, sagt Göllinger.

Der OB Schostok sollte die Arbeit der Ehrenamtlichen in der Sanierungskommission und der BI Wasserstadt endlich respektieren und für die Umsetzung sorgen.
Datei:
Details2:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: