Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.09.15
Titel:

Compagnie Fredeweß im AhrbergViertel: Choreografie "Follow" am 16., 18. und 19.09.2015

Link:www.compagnie-fredewess.de
Details:September 2015 - PREMIERE Follow - Choreografie Hans Fredeweß und Natascha Hahn

Premiere am 16. September um 20 Uhr

Weitere Vorstellungen am 18./ 19. September 2015 um 20 Uhr
im Tanzhaus im AhrbergViertel

Kosten 13 €/erm. 9€

„Zwei Wege boten sich mir dar, und ich ging den der weniger begangen war; und das veränderte mein Leben.“ (Robert Frost)

Erfolg – Freiheit – Glück – Reichtum – Spiritualität. Das Tanzstück FOLLOW der Compagnie Fredeweß beschäftigt sich mit der Frage danach, welche Vorbilder und Leitideen unseren Alltag, unser Handeln und unser Denken bestimmen. FOLLOW versucht, mal heiter und mal ernst, Antworten darauf zu finden, was uns durchs Leben trägt und welchen Richtungen wir auf dem Weg folgen. Wir entscheiden täglich, wie oder wodurch wir unserm großen Ziel näher kommen. Es sind kleine und große Fragen, die uns durch den Alltag begleiten: gehe ich weiter oder bleibe ich stehen; wohin führt dieser Weg; muss ich rechts oder links abbiegen. Wir müssen uns immer wieder neu ausrichten und sind gefordert vielen Richtungsänderungen zu folgen.

„Biegen Sie nach 300m links ab ...“ die allen bekannten akustische Anweisungen aus GPS-Navigationssystemen werden zu Loops und bilden die Grundlage für unterschiedlichste Rhythmen und Atmosphären und entfalten in Ihrer Lakonie und Banalität skurril-witzige Momente im Stück.

An der Rückwand der Bühne hängen an einer Wäscheleine zu Masken umgearbeitete Porträtfotos verschiedenster Persönlichkeiten. Sie haben erreicht, wonach wir alle streben: Die Tänzer bedienen sich der Masken als einfache, aber symbolträchtige Bilder und erzeugen so ein Spiel mit den Ideen der medialen Götterbildern.

Choreografie: Hans Fredeweß und Natascha Hahn
Tanz: Marina Antoniou, Sunghai Cho, Hans Fredeweß, Natascha Hahn, Hayato Yamaguchi
Bildkünstler: Thomas Finster
Kostüme: Petra Laas/SaasouU

Gefördert von Land Niedersachsen und Stiftung Niedersachsen

Compagnie Fredeweß
Tanzhaus im AhrbergViertel
Ilse-ter-Mer-Weg 7
30449 Hannover
Telefon: 0511 45 00 10 82
Datei:
Details2:Choreografie "Follow" der Compagnie Fredeweß - Foto: Thomas Finster
Datei2:
Details3:
-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: