Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.09.15
Titel:

NDR-Film "Linden leben" - "Dummes Gequatsche - kaum Inhalt"

Link:www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/Linden-leben,dienordstory424.html
Details:Dummes Gequatsche – langweilige Bilder – kaum Inhalt

Der NDR hat am Freitagabend im Dritten den einstündigen Film „Linden leben – Hannovers wilder Westen“ ausgestrahlt. Produziert wurde der Streifen von der Firma cineteam hannover GmbH (Limmerbrunnen), Autorin ist Tina Zemmrich. Die Vorankündigung der Sendung bei hallolindenlimmer.de und bei Facebook hatte eine außerordentlich große Resonanz. Über 10.000 Besucher klickten die Meldung an. Auch wir haben uns den Beitrag angesehen. Hier eine spontane Kritik aus unserem Redaktionsteam:

„Es ist schick, in Linden zu leben“. So einer der Protagonisten in dem Streifen. Er spielt Lotto und ist Rugby-Fan. Und quatscht viel. Eine Frau schwärmt derweil vom alternativen Flair. Sie bastelt beim Platz-Projekt ausdauernd an einem Wellness-Container. Eine türkische Familie kümmert sich um den Kiosk. Eine Geschäftsfrau kauft preiswert eine Wohnung im Ihmezentrum. Tanzt lindy hop bei Faust und unterhält sich über Eheprobleme. Auf dem Lindener Markt wird Latte Macchiato getrunken. Alle sind glücklich. Na und? Viel dummes Gequatsche, wenig Inhalt, oftmals langweilige Bilder und die bekannten Luftaufnahmen als Pausenfüller. 60 teure Fernsehminuten, bezahlt aus Gebühreneinnahmen, die der NDR sich und vor allem den Lindener Zuschauern lieber hätte ersparen sollen.

(wobe)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6:



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: