Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.09.15
Titel:

ÜSTRA: Stadtbahnlinie 10 fährt wieder oberirdisch durch die City

Link:www.uestra.de
Details:Zeitplan eingehalten: Vom morgigen Donnerstag an fährt die Stadtbahnlinie 10 wieder auf ihrer gewohnten Strecke durch die Kurt-Schumacher-Straße. Von Freitag an ist die Straße auch wieder für den Autoverkehr komplett freigegeben. Lediglich die Busse müssen die Straße weitere vier Wochen meiden.

Für den geplanten barrierefreien Ausbau der Stadtbahnlinien 10 und 17 (Projekt 10/17) werden seit Anfang der Sommerferien in der Kurt-Schumacher-Straße Vorarbeiten an unterirdischen Leitungen durchgeführt. Bewusst während der Sommerferien, da in der Zeit die wenigsten Einschränkungen zu erwarten waren. „Und so war es auch“, sagt Jürgen Wendt von der infra, die die Baumaßnahmen durchführen lässt, „es war sinnvoll, die Bauarbeiten in dieser Zeit durchzuführen.“

Noch etwa vier Wochen werden nun noch in dem Bereich Restarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit werden die RegioBus-Linien 128, 134, 300, 500 und 700 weiter umgeleitet. Anschließend sind so gut wie alle notwendigen Arbeiten an den Leitungen im Untergrund durchgeführt worden und ist das meiste vorbereitet worden, um die Linien 10 und 17 barrierefrei auszubauen und die Kurt-Schumacher-Straße zu modernisieren.
Datei:
Details2:



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: