Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.08.15
Titel:

Lichtenbergplatz: Ausnahmezustand - Nachhaltige VWs werden gefilmt

Link: 
Details:Ausnahmezustand am Lichtenbergplatz. "So müsste es immer sein", sagt ein Anwohner. Den ganzen Sonntag Halteverbot. Kein einziges Fahrzeug steht mehr am Platz, als die weiße Flotte - "VW - Das Auto" - von Elekrogolfs den Kreisverkehr befährt. Gedreht wird - von der Berliner BIGFISH Filmproduktion GmbH - ein Werbefilm über "Nachhaltigkeit und Mobilität". Allein 42 Fahrer hat das Team aufgeboten, hinzu kommen etwa 60 Mitarbeiter der Filmcrew. Und natürlich jede Menge Komparsen, darunter ein Kinderchor aus Köln. Die Nachbarschaft ist eingebunden und darf mitmachen, lokale Gastronomie ist gepachtet oder macht das catering. "Gut, das das kein Dauerzustand ist", meint ein anderer Anwohner: "Wir wollen hier auch unsere Ruhe haben."

(wobe)

Grosses VW-Kino zur e-Mobilität: enjoy the silence"

Das Zusammenspiel des Berliner Produktionsteams mit den Hannoveraner Statisten klappte reibungslos. Obwohl andere Drehorte infrage kamen (z.B. Berlin oder Braunschweig) entschied sich die Berliner Produktionsfirma letztendlich für den Lindener Lichtenbergplatz als Location. Mindestens fünfzehn Kamerateams konnte ich zählen, darunter eines mit einer steuerbaren Flugdrohne sowie zahlreiche Statisten. Die Fahrer hatten das Fahren im Parcours tags zuvor auf dem Messegelände geübt. In Zweierreihen ging es über den Lichtenbergplatz, wo zahllose Schaulustige das grosse "VW-Kino" mit Interesse verfolgten. Auch ein Kinderchor war mit von der Partie und sorgte u.a. für den musikalischen
Background.

Hans-Jürgen Köhler


Siehe auch vorherige Info.
Datei:
Details2:Die Filmaufnahmen geschehen beim Baum mit singenden Kindern und den VW-Autos, die im Schritttempo um den Kreisel fahren.
Datei2:
Details3:Videozentrale in den Räumen einer Fahrschule.
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6:Weiße Flotte von Elekro-Golfs wartet vor dem TAK auf den Einsatz am Lichtenbergplatz


-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: