Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.08.15
Titel:

Polizei: Sechs jugendliche mutmaßliche Räuber festgenommen

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:POL-H: Polizei nimmt mutmaßliche Räuber fest

Hannover (ots) - Polizeibeamte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf einer Grünfläche hinter der Glockseestraße (Calenberger Neustadt) eine Gruppe von sechs Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren festgenommen. Sie stehen im Verdacht, zuvor eine 18-jährige Frau sowie drei Männer im Alter von 18 und zweimal 19 Jahren geschlagen, getreten und beraubt zu haben.

Die vierköpfige Gruppe hatte sich am Sonntagmorgen, gegen 01:15 Uhr, an einer Bushaltestelle am Goetheplatz aufgehalten, als die sechs Minderjährigen auf sie zukamen und unvermittelt auf sie einschlugen und eintraten. Im Rahmen der sich anschließenden Auseinandersetzung, bei der auch mit einem Messer gedroht wurde, entriss ein Täter einem 19-jährigen Opfer die Bauchtasche, unter anderem mit dessen Mobiltelefon.

Daraufhin flüchteten die Räuber auf eine nahegelegene Grünfläche. Dort konnten sie durch Polizeibeamte festgenommen werden. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Bei dem Überfall erlitten die drei männlichen Opfer leichte Verletzungen, die vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt wurden.

Gegen die Jugendlichen wird nun wegen des Verdachts des schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. /zim, schie
Datei:
Details2:


-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: