Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.07.15
Titel:

Polizei: Nachtragsmeldung Taxifahrer überfallen in Linden-Nord - Tatverdächtige festgenommen

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Hannover (ots) - Vorgangsnummer: 2015 00 627 842

Polizeibeamte haben einen 22- und einen 16-Jährigen festgenommen.
Beide stehen im Verdacht, im Mai 2015 einen Taxifahrer an der Elisenstraße (Linden-Nord) überfallen zu haben.

Rückblende: Ein Taxifahrer hatte in der Nacht zu Mittwoch, 20.05.2015, gegen 01:00 Uhr, zwei Männer am Bahnhof Leinhausen aufgenommen. Wunschgemäß hielt der 67-Jährige wenig später an der Elisenstraße - in Höhe eines Supermarktes - sein Taxi an. Beim Aussteigen bedrohte der Mann, der auf der Rückbank gesessen hatte, den Fahrer mit einem unbekannten Gegenstand und verlangte Geld. Ohne auf die Forderung eingegangen zu sein, gab der 67-Jährige Gas und fuhr davon (wir haben berichtet).

Im Zuge weiterführender Ermittlungen gerieten die beiden Tatverdächtigen in den Fokus der Beamten. Beide wurden in Garbsen festgenommen - der 16-Jährige am 19.06.2015 und der 22-Jährige am 09.07.2015. Beide befinden sich seit ihrer Festnahme in Untersuchungshaft. /st, tr
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3:

-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: