Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.07.15
Titel:

Galerie r2k: Heute 13 bis 16 Uhr Ausstellung "Linden spezial - Nicht ganz gewöhnliche Blicke auf Linden"

Link:www.r2k-linden.de
Details:Aktuelle Ausstellung: "Linden spezial - Nicht ganz gewöhnliche Blicke auf Linden"

Auch diesmal geht es - noch bis zum 2. September - natürlich wieder um Linden. Mit den gezeigten, meist mittel- bis großformatigen Bildern warten dabei dabei aber auch einige überaschende Sichten auf den Betrachter. Zu sehen sind so beispielsweise das Lindener Abendmahl oder die Linden-Beauties aber auch altbekannte Motive in überraschender Umsetzung.

Die Präsentation ist Bestandteil der diesjährigen Reihe von Ausstellungen mit Lindener Bildern anläßlich des Festjahres 900 Jahre Linden im r2k - raum für kunst und kommunikation, die Ihren Abschluss mit der Päsentation der 53 Bilder aus dem Projekt Linden im Quadrat finden wird, die am 1. November 2015 im Rahmen eines Atelierfestes eröffnet wird.

Die Bilder zum 900-Jahre-Linden-Projekt "Linden im Quadrat" sind unter www.lindenimquadrat.de zu sehen.

LiteratINNen gesucht

Ich suche (Freizeit-)LiteratINNen, die Lust auf ein gemeinsames - nicht kommerzielles - Bild-Text-Projekt haben. In meiner Bilderreihe „ZWEI“ versuche ich schon seit einiger Zeit, Zweierbeziehungen in den unterschiedlichsten Konstellationen mit malerischen Mitteln einzufangen. Einige der Bilder - wie beispielsweise das Männergespräch, die Waschweiber oder Elfriede und Paul - habe ich ja hier auch schon gezeigt. Ich bin davon überzeugt, dass diese und noch viele andere Konstellationen auch das Potenzial zur sprachlichen Auseinandersetzung haben und in der Kombination Bild und Text spannende Beziehungs-Bilder-Geschichten bieten.

Also wer schreibt (in seiner Freizeit) Gedichte, Sinntexte, Kurzgeschichten, Aphorismen, oder oder oder und hat Lust mitzumachen? Meldet euch per Mail oder im r2k. Ich bin gespannt.

Volker Brose


r2k | raum für kunst und kommunikation

kötnerholzweg 4

30451 hannover

Öffnungszeiten : Sa 12 - 15 Uhr | So 13 - 16 Uhr, und nach Absprache

Datei:
Details2:


-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: