Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.07.15
Titel:

Polizei: Zeugenaufruf! Linden-Süd: 78-Jähriger von unbekanntem Täter beraubt

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 09:00 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter einen 78 Jahre alten Mann an der Marianne-Baecker-Allee zu Boden gestoßen und dessen Geldbörse geraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 78-Jährige heute Morgen auf einem Flohmarkt auf dem Gelände eines Baumarktes an der Bornumer Straße. Nach seinem Einkauf ging er anschließend zu seinem PKW, der auf einem Parkplatz gegenüber an der Marianne-Baecker-Alle abgestellt war.

An seinem Auto angekommen, spürte der gehbehinderte und an Krücken gehende Mann plötzlich eine Berührung von hinten und ging in die Knie. Im Anschluss daran wurde er von der hinter ihr stehenden Person wieder hochgehoben, so dass er vermutete, sie habe nur helfen wollen.

Kurze Zeit später bemerkte der Senior, dass der Mann offenbar seine Geldbörse aus der Hemdtasche geraubt hatte.

Das Opfer beschrieb den Unbekannten wie folgt: 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, kräftig mit osteuropäischer Herkunft. Er trug eine braune Jacke oder Weste sowie darunter ein rotes Shirt.

Der Räuber flüchtete nach der Tat auf das Flohmarktgelände. Eine sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizei verlief erfolglos.

Hinweise zur Tat oder zu dem unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 entgegen./ schie
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: