Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.07.15
Titel:

Hannover Grizzlies: zwei Siege in der Hitze von Hannover

Link:www.hannover-grizzlies.de
Details:Zwei Grizzlies - Siege in der Hitze von Hannover

Am Samstag verwandelte sich der Sportplatz der Hannover Grizzlies in einen Schmelztiegel. Bei Temperaturen über 35° C spielte die Jugend-Mannschaft der Grizzlies zunächst gegen die Stadtrivalen, Arminia Spartans Juniors. Der Rückstand von 2:7 wurde von den Grizzlies in einem spannenden Spiel wieder aufgeholt. Durch eine starke Leistung in der zweiten Halbzeit wurde die Partie schlussendlich mit 15:07 von den Gastgebern gewonnen.
Anschließend durften die Herren ihr erstes Heimspiel der Saison gegen die Schaumburg Rangers bestreiten. Vor 400 Zuschauern betraten die Grizzlies zum ersten Mal in der regulären Saison ihr Homefield. Unterstützt wurden Sie dabei auf beeindruckende Weise von den Cheerleadern des HCV und den Hogs, dem Hannoverschen Harley-Davidson Chapter, die mit 25 eindrucksvollen Motorrädern das Spiel besuchten.

Die Rangers zeigten – obwohl Sie nur mit 24 Männern angereist waren – bis zum Schluss großen Kampf bei glühender Hitze.

Highlight des außergewöhnlich fairen Spiels war ein 92 Yards Lauf von Grizzlies Running Back Patrick „Speedy“ Jörn zum zwischenzeitlichen zum 14:0.
Auch Quarterback Benedikt Lebek zeigte mit 2 Touchdowns erneut eine starke Partie.

Nach 4 Touchdowns auf Seiten der Heimmannschaft wurde die 28:0 Führung von Schaumburg nicht mehr aufgeholt und die Grizzlies konnten die Tabellenspitze wieder für sich einnehmen. Doch bleibt es spannend, da diese Spitze zunächst nur aufgrund des Touchdown Verhältnisses zustande kommt und der erste Platz mit den Hannover Stampeders und den Benefeld Black Sharks geteilt wird. Die entscheidenden Spiele werden also noch ausgetragen.

Am Rande des Spielfelds engagierten sich die Hannover Grizzlies im sozialen Bereich.
10 Jugendliche aus dem Kinderhaus Amthor waren der Einladung beim Grizzlies Sieg gefolgt und konnten eine ordentliche Spendensumme durch Zuschauer mit nach Hause nehmen.

Im nächsten Heimspiel erwarten die Hannover Grizzlies die Hannover Stampeders zum Stadtderby am 25.07. in der Bärenhöhle.
Datei:
Details2:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: