Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.07.15
Titel:

kargah: "Illegal..." - Lesung mit Björn Bicker am 12.07.2015

Link:www.kargah.de
Details:Autorenlesung mit Björn Bicker: "Illegal: Wir sind viele. Wir sind da."

kargah e.V. lädt herzlich zur Lesung zum Thema „Menschen ohne Papiere“ ein, welches eine Realität die uns alle betrifft. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit sich bei gemütlicher Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen mit dem Autor und den Mitarbeiterinnen von kargah auszutauschen.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen am Sonntag, dem 12.07.2015 15:00 - 16:30 Uhr

Zum Buch:

Björn Bicker erzählt davon, wie sich das Leben in einem Land anfühlt, in dem man offiziell nicht existiert. Einer kommt aus Kurdistan. Er ist gefoltert worden. Dafür wollten sie hier eine Quittung. Er wohnt in einem Zimmer ohne Fenster. Eine kommt aus Ecuador. Dort war sie Sekretärin. Hier putzt sie und hütet die Kinder deutscher Frauen. Einmal war sie schwanger und hat abgetrieben. Dann war sie wieder schwanger, ihr Freund ist ausgewiesen worden. Sie hat das Kind behalten und ist hier geblieben. Die Mutter und die Schwestern leben von ihrem Geld, sie wissen von nichts.

Die Stimmen, die der Schriftsteller und Dramaturg Björn Bicker zu diesem Buch verdichtet hat, erzählen ganz und gar unsentimental von Abhängigkeit und Ausgeliefertsein, aber auch von einem unbändigen Lebensmut.

Eintritt frei

kargah e.V.
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover
Auf der Weltetage in der iranischen Bibliothek
Datei:
Details2:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: