Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.07.15
Titel:

KulturPalast: Dreimal Live-Musik vom 02. bis zum 4.07.2015

Link:wwww.kulturpalast-hannover.de
Details:Dreimal Live-Musik

KulturPalast-Linden
Deisterstraße 24
30449 Hannover

Donnerstag, 02.07.2015, 21.30 Uhr

LINDEN-JAZZSESSIONS mit dem Opener: Joerges/Eilers/Schomburg/Metzger Quartett (Hannover/Groningen)

Besetzung:

Charlotte Joerges - Saxophon

Felix Eilers - Posaune

Till Schomburg - Bass

Johannes Metzger - Drums

zwischendurch und danach Warteraumjazz mit DJ MIJA




Freitag 03.07.2015, 20:00 Uhr

ALYSSA (Pop, Hannover)

Alyssa ist eine deutsche Indie-Pop/Rock Band aus Hannover, bestehend aus der Sängerin Alyssa Drichel, dem Gitarristen Jacob Stupp und dem Percussionisten Christian Herrmann. Sie haben sich im Oktober 2014 gegründet. Live wissen die drei ihr Publikum zu unterhalten, welches sich bereits durch viele gemeinsame Projekte bestätigen durfte. Highlights waren so zum Beispiel eine große Charity Veranstaltung in Salzhemmendorf sowie die "Feel the Beat" Youtube Party in der Halle 39 in Hildesheim, wo Alyssa die Vorband von den Youtubern Simon Desue und Alberto sein durfte.

Hinter Alyssa steht vor allem ein junges dynamisches Trio,das mit zeitloser deutscher Popmusik gepaart mit Einflüssen aus dem Indie-Pop/Rock für musikalisches Vergnügen sorgt. Hier treffen akustische Elemente und einschlägige Melodien auf eine ausdrucksstarke Stimme."


Samstag 04.07.2015, 20:00 Uhr

LINO MODICA (Singer-Songwriter, Rock/Berlin)

Es sind meist nicht die großen Gesten, die uns Musik fühlen lassen. Es sind keine überbezahlten Marketingstrategien, Bühnenshows mit Feuerwerk oder teuer produzierte Musikvideos. Es ist die emotionale Glaubhaftigkeit, die LINO MODICA schon seit einiger Zeit zu einem Geheimtipp der Berliner Musikszene macht. Emotionen heißt hier allerdings nicht gleich, dass geweint und gesehnsuchtet wird. Im Gegenteil. Ganz im Gegenteil. Die Poprock-Elemente pulsieren zwischen tanzbaren Arrangements und intelligenten deutschen Texten. Irgendwo zwischen Strandmatte und Stadionhymne bewegen wir uns auf einem Abenteuer durch den Rausch der Jugend und die Weisheit der Erfahrung. LINO MODICA kann in vielerlei Hinsicht als Hybrid verstanden werden. Er ist zwar als klassischer Singer-Songwriter zu verstehen, jedoch fällt er mit seiner einzigartigen, kratzigen Stimme nicht nur den Saal, sondern vor allem die Herzen der Zuhörer. Aber aufgepasst: Da Lino Modica ein Kind des Garagen-Rock ist, verwundert es kaum, dass er nicht der 0815 Liedermacher ist, der auf einem Barhocker sitzt und ruhige Schunkellieder flüstert. Ob er mit Band Auftritt, oder allein mit Gitarre: ein Lino Modica-Konzert ist laut und packend für Ohren und Herz. Der gemeisterte Drahtseilakt, authentische Herzmusik ohne Schwulst und Klischee, ohne Allüren und bedingungslos ehrlich und manchmal schonungslos schmerzhaft auf den Punkt zu bringen, zieht sich wie ein roter Faden durch Lino Modicas Musik. Und auch wenn wir hier von den großen Emotionen sprechen: Liebe, Sehnsucht, Angst, Hoffnung fährt keiner der Songs je in eine Sackgasse oder bemitleidet sich selbst. Es sind ein unbändiger Wille, der Hang zum Optimismus und das Gefühl, sein Leben in der eigenen Hand zu haben. Kraftvoll optimistisch und herzerweichend eingängig zeigt LINO MODICA wie gut Popmusik sein kann, wenn man die richtigen Wurzeln hat und Musik fühlt, anstatt sie nur zu hören.
Datei:
Details2:



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: