Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.06.15
Titel:

1. Hannoverscher Cheerleader Verein: Doppelter Europameister!

Link:www.h-c-v.de
Details:2 Europameister vom 1. Hannoverschen Cheerleader Verein

Am 27. und 28. Juni 2015 fand in Zadar/Kroatien die Europameisterschaft der European Cheerleading Association (ECA) statt. Der 1. Hannoversche Cheerleader Verein e.V. hatte es geschafft, sich mit drei Teams, darunter zwei Deutschen Meistern, für die Teilnahme zu qualifizieren.

Zunächst startete am Samstag der Junior Groupstunt „Brilliant Lights“. Die 5 Mädchen zeigten eine Kür mit hoher Schwierigkeit. Trotz eines kleinen Patzers konnten sie sich den Europameistertitel sichern, mussten bis zur Klarheit jedoch bis Sonntagabend zittern, da erst an diesem Tag die Siegerehrung statt fand.

Der am Sonntag als Favorit gestartete Senior Groupstunt „Cheer Confusion“ konnte sich mit einem fehlerfreien, absolut überragendem Programm souverän den ersten Platz sichern und darf sich zum Abschluss einer unvergleichbaren Meisterschaftssaison 2015 nun ebenfalls mit dem Europameistertitel schmücken.

In der Teamkategorie Junior Allgirl Cheer mussten sich die „Brilliants“ den CAB Violets aus Bochum geschlagen geben. Beide Teams lieferten ähnlich starke Programme ab, dennoch lag der leichte Performancevorteil an diesem Tag bei der Konkurrenz. Als Vizemeister kehren die Brilliants nunmehr aus Europa zurück.

Jetzt heißt es abwarten, welche Teams die Startberechtigung für die im November stattfindende Weltmeisterschaft in Berlin erhalten.

Wiebke Horrmann, HCV-Vorstand

Foto: Manuel Ramos/AFCVN


Datei:
Details2:



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: