Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.06.15
Titel:

Polizei: Überfall auf Taxifahrer sonntagfrüh am Sporlederweg

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Zeugenaufruf am 28.06.2015: Unbekannter überfällt Taxifahrer

Hannover (ots) - Heute, gegen 03:40 Uhr, hat ein Unbekannter einen 57-jährigen Taxifahrer an der Straße Sporlederweg (Linden-Süd)überfallen und ist mit Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 57-jährige Taxifahrer den Unbekannten an der Karmarschstraße zunächst als Fahrgast aufgenommen. Im Sporlederweg hielt der 57-Jährige das Taxi wie gewünscht an, woraufhin der Unbekannte aus dem Fahrzeug stieg, zur Fahrertür ging und den Anschein erweckte, bezahlen zu wollen. Plötzlich nahm der Täter den Taxifahrer - er war ebenfalls aus dem Fahrzeug gestiegen - in den Schwitzkasten und schlug ihm unvermittelt
mehrfach mit der Faust ins Gesicht.

Anschließend flüchtete er in Richtung Deisterplatz. Kurz darauf bemerkte der 57-Jährige, dass seine Geldbörse, die er in der Fahrertür aufbewahrt hatte, entwendet worden war. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die alarmierten Beamten verlief erfolglos. Der Taxifahrer erlitt Gesichtsverletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Der etwa 1,80 Meter, vermutlich südländische Räuber ist schlank, durchtrainiert und war dunkel gekleidet. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion West unter der Rufnummer 0511 109-3920 entgegen. /mi
Datei:
Details2:


-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: