Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.06.15
Titel:

Anwohnerbericht: Zunehmend Autorennen auf der Limmerstraße

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Auf der Limmerstr. zwischen Notre Dame und Freizeitheim finden zunehmend, meist Freitags- und Samstag Nachts seit Jahren immer wieder kleine illegale "Beschleunigungsrennen" von PS-starken Marken der Premium-Klasse statt. Manchmal auch in der Woche.
Am Freitag Nacht, 26. Juni, z.B. hat ein großes, weißes Mercedes Coupé es sich nicht nehmen lassen vom Notre Dame startend in Richtung Stadtauswärts seiner männlichen Überkompensation freien Lauf zu lassen und Vollgas die dortige Geschwindigkeitsbegrenzung um vermutlich das dreifache zu überschreiten.
Kurz vor dem Freizeitheim, auf Höhe von Auto Teile Limmer hat er einen 'Kollegen' aussteigen lassen, gewendet und ist ebenfalls mit Vollgas zurückrück.

Ein besorgter Bürger, selbst Anwohner dort, ist auf die Mitte der Strasse, hat den jungen Mann (dem Akzent nach ein junger Russse) dort stoppen und zur Rede stellen wollen. Der Fahrer des weißen Mercedes Coupés versuchte den Anwohner auf Höhe der Haltestelle Ungerstr. (neben dem Fußgängerübergang bei der Kneipe Debakel) mit dem Fahrzeug anzufahren, wich im allerletzten Moment aus, hielt vor der Eisdiele und stieg aus.
Es gab eine mündliche zur-Rede-Stellung des Anwohners: "Hier ist Tempo 30 - Zone und die, die hier wohnen halten sich an die Regeln!". Es folgten Bedrohungen seitens des Mercedes-Fahrers: "Wenn ich nicht auf Bewährung wäre, würde ich Dich jetzt umbringen!". Wie bei Lindenern nicht unüblich lies man sich nicht bange machen und entgegnete: "Das glaube ich nicht."
Der junge Fahrer murmelte etwas in seinen nicht vorhandenen Milchbart und stieg wieder ein.
Es ist anzunehmen, das die Situation weiter eskaliert.

Muss erst etwas ernsthaftes passieren, damit die Polizei dort die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung einhält?
Wird die Limmerstrasse zur neuen Vahrenwalder?
Die Anwohner sind nicht länger bereit tatenlos zuzusehen.
Es wurden bereits private Aktionen, wie das Bemalen mit wasserlöslicher Farbe der Fahrbahn mit Kringeln angekündigt.

27.06.2015
B.H.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5:

-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: