Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.06.15
Titel:

Von-Alten-Garten: "Picknick in weiß" am 18.07.2015

Link:www.picknick-in-weiss.de
Details:Auf der Terrasse des Von-Alten-Garten in Linden-Mitte treffen sich am Samstag, 18.07.2015, ab 17 Uhr weißgekleidete Menschen zum gemeinsamen Dinieren. Die Reservierung für eine Bierzeltgarnitur kostet 40 €, für Live-Musik und Illumination ist nach Angaben des Veranstalters (info@buero-ackermann.de) gesorgt.

So ein "Picknick in weiß" (französisch: "dîner en blanc") ist ein privat - und offensichtlich jetzt auch kommerziell - organisiertes Massenpicknick weiß gekleideter Menschen an prominenten städtischen Orten und nun auch in Linden. Begonnen hatte dieses Phänomen laut Wikipedia im Sommer 1988 in Paris, wo eine überfüllte private Gartenparty spontan in den nahegelegenen Bois de Boulogne verlegt wurde. Mittlerweile gibt es solche Veranstaltungen auf allen Kontinenten, unter anderem auch in Deutschland.

(wobe)
Datei:
Details2:


-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: