Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.07.15
Titel:

DIE LINKE: "Rotes Fest" 03. bis 05.07.2015 im Freizeitheim

Link:www.die-linke-linden.de
Details:LINKE feiern Rotes Fest!

An diesem Wochenende feiern die LINKEN aus Hannover von Freitag bis Sonntag das "Rote Fest" im Freizeitheim Linden. "Die Solidarität mit Griechenland und die Wohnungsnot in Hnanover bilden die thematischen Schwerpunkte", so Johannes Drücker, Kreisvorsitzender der Partei DIE LINKE. Das Rote Fest bildet den Auftakt für den Kommunalwahlkampf, wo DIE LINKE in der Stadt und Region Hannover antreten wird.

Beginnen wird das Rote Fest am Freitag, dem 3. Juli um 15.00 Uhr. Neben Diskussionsbeiträgen zur Solidarität mit Griechenland findet ab 18.00 Uhr ein Konzert der "Internationalen Solidarität" mit den Bands Abdulgudos aus
Afghanistan, Faraman aus dem Iran und Ciwan Cewlik aus Kurdistan statt. Im Rahmen dieses Konzertes spricht der Bundestagsabgeordnete der LINKEN, Wolfgang Gehrcke.

Der 4. Juli steht ganz im Zeichen der Wohnungsnot in Hannover. "900 Jahre Linden - 900 Jahre Wohnungsnot sind genug" ist das Motto dieses Tages. Mit Caren Lay, Bundestagsabgeordnete der LINKEN, dem Regionsabgeordneten der
LINKEN Michael Fleichmann und dem Chef der Bezirksratfraktion der LINKEN in Linden-Limmer, Dirk Machentanz diskutiert die LINKE zum Thema Wohnungsnot und stellt ihre Forderungen vor. Ab 18.30 Uhr beginnt dann "Rock gegen Wohnungsnot mit den Bands Gamy General, Grove und Phonogramm.

Am Sonntag lädt DIE LINKE ab 13.00 Uhr zum politischen Spätschoppen" ein. Gast ist die bekannte Buchautorin (Die Hartz IV-Diktatur) und Bürgerschaftsabgeordnete der LINKEN, Inge Hannemann, aus Hamburg.
Datei:
Details2:

-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: