Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.06.15
Titel:

Theater an der Glocksee: Akut-Theater mit "Walden" am 01. und am 03.07.2015

Link:www.theater-an-der-glocksee.de
Details:Unter erhöhter Geschwindigkeit präsentiert das THEATER an der GLOCKSEE drei Monate lang »Akut-Theater«!

Wir wagen uns aus der Scheinwerferstarre und jagen von Mai bis Juli 2015 neue Formen, Orte und Akteure im fliegenden Wechsel aus dem Dickicht in die Öffentlichkeit: Bunt gemischte Schnellschussproduktionen, kurzlebige Theaterabende, Performances mit wechselnden Teams und Orten, Aktionen und spontane Projekte – auch zusammen mit dem Publikum. Aktuell, politisch, naiv, musikalisch, kleinlaut und größenwahnsinnig. Die Hörner abstoßen, ins saftige Gras beißen, über den Weidezaun hüpfen und neue Herden bilden. Seid dabei – es könnte wild werden!

WALDEN - 1. / 3. Juli, BEGINN 20 Uhr

THEATER an der GLOCKSEE e. V., Glockseestr. 35, 30169 Hannover, +49 (0) 511 161 39 36

Spätestens seit dem Zitat aus »Der Club der toten Dichter« echot das Werk H.D. Thoreaus in unseren Köpfen und lockt uns raus auf der Suche nach unserem wilden, wahren Selbst. »Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte.«

Mit Astrid Köhler, Jonas Vietzke. Regie Laura Jakschas. Ausstattung Frank Schönwald. Eintritt 14 € / 10 € erm.
Datei:
Details2:



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: