Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.06.15
Titel:

Medienhaus Hannover: Vortrag & Film "Piraterie vs. Monopole" am 24.06.2015

Link:www.medienhaus-hannover.de
Details:VORTRAG / FILM: Mittwoch, 24.06. - 20 Uhr, "Piraterie vs. Monopole"
Gesellschaftskritik / Folge 7 in Zusammenarbeit mit dem NLQ Hildesheim.

Die Wahl zwischen Pest und Cholera für alle Kulturschaffenden? Alle Kunstformen die sich digital vervielfältigen lassen wie Print, Bücher, Musik und Film geraten immer tiefer in die Krise.

Wie konnte es zu dieser Situation kommen? Was unternehmen Urheber gegen diese Entwicklung? Und wo sind wir, die Zuschauer, in der Pflicht unser Verhalten so anzupassen, dass am Ende eine vielfältige Kulturlandschaft erhalten bleibt, in der Künstler und Urheber ein Auskommen haben?

Referent: C. Cay Wesnigk, Filmemacher und Mitgründer der Onlinefilm.org-Plattform, nimmt uns mit auf eine Reise durch die jüngste Vergangenheit und diskutiert mit uns die Hoffnungen und Träume die mit dem Internet verbunden waren und was aus ihnen wurde. Er stellt uns Filme aus dem Online­vertrieb vor und erläutert die Möglich­keiten und technischen Umsetzungen zum Vertrieb eigener Filme.

Eintritt: frei

Medienhaus Hannover
Schwarzer Bär 6
30449 Hannover
Datei:
Details2:



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: