Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.06.15
Titel:

Blau-Weiss-Linden von 1965: "Lindener Narren stürmen Berlin!"

Link:www.lindener-narren.de
Details:42 Lindener Narren stürmen durch das Brandenburger Tor!

Am 18. Juni 2015 begann für 42 Lindener Narren aus Hannover eine tolle 2-tägige Bildungsreise nach Berlin auf Einladung ihrer Gardeministerin, Ehrensenatorin und der Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Edelgard Bulmahn.

Mit etwas Zugverspätung kam die Gruppe um die Mittagszeit in Berlin an. Nach einem kurzen Besuch des Jüdischen Mahnmals hinter dem Brandenburger Tor, fuhr für die Gruppe auf den Berliner Funkturm zum Mittagessen mit einer gigantischen Aussicht über Berlin.

Frisch gestärkt folgte für die Hannoveraner anschließend die Einladung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zu einem interessanten Vortrag mit lebhafter Diskussion iim Bundespresseamt. Den Abschluß des ersten Besuchstages bildete eine Bootsfahrt auf der Spree, an der bereits auch Edelgard Bulmahn teilnahm und ihren Besuch aus Hannover begrüßte.

Am zweiten Tag erkundete die Gruppe zunächst bei einer geführten Stadtrundfahrt die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Berlins bis zum Reichtstag. Dort stand der Besuch einer Bundestagssitzung für die Lindener Narren auf dem Programmplan.

Die Sitzung führte Edelgard Bulmahn und man konnte Bundestag hautnah und live zum Thema Agrarpolitik erleben. Im Anschluß war die Reisegruppe zu einer persönlichen Gesprächsrunde von Frau Bulmahn geladen.

Lindener Narren Präsident Martin Argendorf bedankte sich im Namen der Narren für die Einladung bei der Politikerin mit einer bunten Schokoldenmischung. Der anschliessende Besuch auf der Reichstagskuppel war für die 42 Lindener Narren ebenso ein Highlight wie der gemeinsame Gang durch das Brandenburger Tor.

Mit dem Besuch einer Austellung über West-Berlin ging dann auch die Bildungsreise leider schon wieder zu Ende - mit vielen schönen und interessanten Eindrücken aus Berlin fuhren die Lindener Narren mit der Bahn zurück nach Hannover.
Datei:
Details2:



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: