Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.06.15
Titel:

Polizei: Vier mutmaßliche Drogenhändler festgenommen - Wohnung auch in Linden-Nord durchsucht

Link:www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Details:Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes Hannover haben am Dienstag, 16.06.2015, vier Männer (20, 27, 30 und 41 Jahre)in der Region Hannover festgenommen. Das Quartett steht im Verdacht, in den vergangenen Monaten mit Heroin und Kokain gehandelt zu haben. Die Fahnder haben diverse Drogen und Streckmittel beschlagnahmt.

Das Quartett war im Rahmen umfangreicher Ermittlungen in den Fokus der Fahnder geraten. Am Dienstag nahmen die Polizeibeamten den 20-Jährigen bei einem Drogenverkauf auf dem Parkplatz eines Sportvereins in Davenstedt fest.

Im Anschluss durchsuchten sie mehrere Wohnungen in den Stadtteilen Ahlem, Mitte und Linden-Nord sowie in Seelze-Letter. In den Wohnungen nahmen sie die drei weiteren Tatverdächtigen fest und beschlagnahmten insgesamt 1 242 Gramm Heroin, 155 Gramm Kokain, knapp 22 Kilogramm Streckmittel sowie über 3 000 Euro vermeintliches "Dealgeld"

Alle vier müssen sich nun wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen verantworten. Der 30-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Seine Komplizen - sie halten sich illegal in Deutschland auf - wurden in
eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. /pu, st
Datei:
Details2:


-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: