Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.06.15
Titel:

DIE LINKE zu Flüchtlingen in Turnhalle Kastanienhof: "Willkommenskultur sieht anders aus!"

Link:www.die-linke-linden.de
Details:Pressemitteilung: Willkommenskultur sieht anders aus!

Mit der Einquartierung von Flüchtlingen in die Turnhalle der Grundschule Kastanienhof stellt sich die Stadt erneut ein Armutszeugnis aus. Als ob die Flüchtlinge völlig überraschend nach Hannover kommen würden“, so Dirk Machentanz, Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Bezirksrat Linden-Limmer.

„Eine menschenwürdige Unterbringung in der Turnhalle Kastanienhof ist nicht möglich. Die Stadt Hannover will anscheinend auf Kosten der Flüchtlinge sparen. Der Aufbau eines Containerdorfes auf dem brachliegenden Conti-Parkplatz ist der Stadt wohl zu teuer. Offensichtlich sieht der Bauunternehmer Papenburg wohl seine und die Pläne von Rotgrün für eine schöne und teure Wasserstadt durch ein solches Containerdorf gefährdet“, so Machentanz weiter.

„Gleichzeitig kann in der Grundschule Kastanienhof nun für die dortigen Schülerinnen und Schüler, sowie für die Kinder aus den ansässigen Kitas kein Sportunterricht mehr stattfinden.“
Limmer wird damit zu sportfreien Zone. Bekanntlich ist auch der Freibadbereich vom Fössebad nicht zugänglich.

„Die LINKE fordert umgehend den Bau eines Containerdorfes auf dem ehemaligen Gelände des Conti-Parkplatzes als Übergang. Es gibt sicherlich Wege und Möglichkeiten Herrn Papenburg zu zwingen sein brachliegendes Gelände für die Unterkunft von Flüchtlingen zu nutzen. Außerdem wäre es angebracht, wenn sowohl Herr Papenburg als auch die Rotgrüne Mehrheit im Rat der Stadt noch den Hauch eines sozialen Gewissens hätten“, sagt Dirk Machentanz.
Datei:
Details2:


-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: