Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.06.15
Titel:

Polizei: Anwohner nehmen mutmaßlichen PKW-Aufbrecher in Linden-Süd fest

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 08:50 Uhr, haben Polizeibeamte einen 37-Jährigen auf einem Hinterhof an der Wesselstraße festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor in einen PKW eingebrochen zu sein sowie zwei weitere angegangen zu haben.

Ein 59-jähriger Anwohner hatte den 37-Jährigen auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses beobachtet, als dieser sich an drei PKW (zweimal Alfa-Romeo, Toyota Yaris) zu schaffen machte. Er informierte seinen 53 Jahre alten Nachbarn - den Eigentümer eines der Alfa-Romeos - und ging mit diesem in den Hinterhof. Gemeinsam trafen sie den 37-Jährigen - in dem Alfa-Romeo sitzend - an und warteten mit ihm auf die alarmierten Beamten. Bei ihren Überprüfungen stellten die Polizisten fest, dass die Fahrerscheibe des Alfa-Romeos eingeschlagen war. Beim Toyota Yaris stellten sie frische Beschädigungen am Türschloss fest. In den zweiten Toyota - er war unverschlossen - war der mutmaßliche Täter ohne Weiteres gelangt und hatte diesen nach Wertsachen durchsucht. Die Beamten fanden bei der Durchsuchung des Mannes einen aus dem Alfa-Romeo des 53-Jährigen entwendeten GPS-Empfänger. Der 37-Jährige räumte die Tat gegenüber den Beamten ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. /mi, schie
Datei:
Details2:Symbolbild





-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: