Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.06.15
Titel:

"Aktiv durch..." - Veranstaltungskalender für SeniorInnen

Link: 
Details:Veranstaltungskalender für SeniorInnen liegt vor: "2;Aktiv durch das zweite Halbjahr 2015"2;
"Aktiv durch..." heißt der bewährte Veranstaltungskalender für SeniorInnen, den der Kommunale Seniorenservice Hannover (KSH) in Zusammenarbeit mit den Wohlfahrtsverbänden und dem Seniorenbeirat herausgibt. Er erscheint im Halbjahresrhythmus. Interessierte können sich nun mit dem Programm des zweiten Halbjahres 2015 vertraut machen.

Inhalte sind unter anderem Informationsveranstaltungen zu Themen wie "Schmerztherapie" oder "Vorsicht bei Vertragsabschlüssen" hannoversche Zeitzeugen berichten, zum Beispiel über die großen Polizeieinsätze der letzten Jahrzehnte Besichtigungen, zum Beispiel bei Radio 21 oder bei den Vereinigten Schmirgel- und Maschinen-Fabriken (VSM) "Ihmesalon" - zu Gast ist Bettina Tietjen mit einer Lesung Wanderungen unter anderem in der Region Hannover
Busreisen Tanzveranstaltungen wie die "Die Tanzparty im Tanzhaus" oder ein Tanz-Schnupperkurs, Konzerte, die Erfüllung eines weiteren Lebenstraums: "Einmal Top-Model sein".

Unter www.hannover.de/senioren und www.seniorenberatung-hannover.de steht das Programm im Internet; als Heft liegt es in zahlreichen öffentlichen Gebäuden in den Stadtteilen und in vielen Senioreneinrichtungen. Außerdem ist das Programm im "Senioren Service Zentrum" in der Ihmepassage 5, Eingang über Blumenauer Str. (Ihmezentrum) erhältlich. Hier können ab 17. Juni zahlreiche Veranstaltungen des KSH gebucht werden.

Nähere Informationen sind erhältlich beim KSH, Infothek, Tel.: 168-4 51 95.

Datei:
Details2:


-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: