Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.05.15
Titel:

LINKE Linden-Limmer: Wasserstadt Limmer - Rotgrüne Ratsmehrheit für Profite und gegen Armutsbekämpfung!

Link:www.die-linke-linden.de
Details:"Mit ihrem Beschluss 1800 Wohneinheiten in der geplanten Wasserstadt zu schaffen und gleichzeitig jedwede Form des sozialen Wohnungsbaus dort defacto abzulehnen, zeigt die rotgrüne Mehrheit im Rat der Stadt Hannover einmal mehr ihre sozialfeindliche Politik, " so Frank Pharao, Vorsitzender der LINKEN in Linden-Limmer.

Mit diesem Beschluss wird außerdem jegliche Form der Bürgerbeteiligung ausgehebelt. OB Schostock beweist eindrücklich, dass sein "Bürgerdialog" eine Farce ist. Schostock und seine rotgrüne Ratsmehrheit stimmt konesquent gegen konkrete Bürgerbeteiligung und gegen jeglich Form der Armutsbekämpfung. "Die sozialfeindliche und gegen die verarmten Teile der Einwohnerschaft gerichtete Politik wird konsequent umgesetzt.
Rortgrün plant ganz bewußt eine Verdrängung ärmerer Bevölkerungsteile aus der Stadt Hannover. Bei zunehmender Altersarmut, zunehmender prekärer Beschäftigung verschärft der OB Schostock und seine rotgrüne Mehrheit die soziale Spaltung in der Stadt und nimmt zukünftige Obdachlosigkeit ganz bewußt in Kauf", sagt Frank Pharao.

"Der vom Bezirksrat Linden-Limmer einstimmig beschlossene Antrag nach einer Quote von 37,5 Prozent zu schaffender Sozialwohnungen in der Wasserstadt spielt bei SPD und Grünen keine Rolle mehr", so Dirk Machentanz, Vorsitzender
der Bezirksratsfraktion der LINKEN in Linden-Limmer. "Mit Einstiegsmieten von 10,00 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche und mehr in der zukünftigen Wasserstadt wird kein ALG - II - Berechtigte, Mini-Jobber oder Rentner mit niedriger Rente dort wohnen können", so Dirk Machentanz weiter.

"Wir werden diese sozialfeindliche Politik bekämpfen", kündigt Frank Pharao an, " wir rufen dazu auf, durch massive Teilnahme auf der nächsten Bezirksratssitzung am 10.6.2015 gegen diese Poklitik zu demonstrieren. Außerdem wird DIE LINKE mit ihrem Roten Fest gegen Wohnungsnot vom 3.-5. Juli 2015 im FZH-Linden weiter gegen Wohnungsnot und soziale Ausgrenzung angehen."
Datei:
Details2:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: