Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.05.15
Titel:

Polizei: Linden-Süd - 44-Jährige bei Feuer in Klinik verletzt

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 21:00 Uhr, ist es in einem Patientenzimmer eines Krankenhauses an der Straße Stadionbrücke
(Linden-Süd) zu einem Feuer gekommen. Eine 44 Jahre alte Frau steht im Verdacht, das Feuer fahrlässig verursacht zu haben. Sie hat dabei Brandverletzungen erlitten.

Nach ersten Ermittlungen war das Pflegepersonal auf die Flammen in einem Patientenzimmer im vierten Obergeschoss aufmerksam geworden, hatte selbst mit den Löscharbeiten begonnen und die Rettungskräfte alarmiert.

Die 44 Jahre alte Patientin in dem betroffenen Zimmer erlitt Verbrennungen sowie eine Rauchgasintoxikation. Durch die Flammen wurde ein Krankenhausbett beschädigt.

Die Experten des Zentralen Kriminaldienstes gehen nach ihren heutigen Untersuchungen von einer fahrlässigen schweren Brandstiftung durch die 44-Jährige aus - sie hatte offenbar in dem Krankenhausbett geraucht. Die Polizei schätzt den entstandene Schaden auf etwa 5 000 Euro. / pu, hil
Datei:
Details2:Symbolbild
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: