Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.05.15
Titel:

Die Linke zur Wasserstadt: Rot-Grün führt Bürgerbeteiligung ad absurdum

Link:www.die-linke-linden.de
Details:Mit Entsetzen hat die linke Bezirksratsfraktion die Vorschläge der rot-grünen Stadtratsmehrheit zum Bau der Wasserstadt mit 1600-1800 Wohneinheiten und rund 3000 Einwohnern ohne sich zu den Quoten für sozialen Wohnungsbau zu äußern, zur Kenntnis genommen.

„Hier wurden die Ergebnisse der großangelegten Bürgerbeteiligung und die Beschlüsse des Bezirksrats mit Füßen getreten. So entsteht Politikverdrossenheit“ stellt der Fraktionsvorsitzende Dirk Machentanz fest.

Der Bezirksrat hatte auf Grundlage der Ergebnisse der Bürgerbeteiligung 1000 Wohneinheiten und 37, 5 % öffentlich geförderten Wohnungsbau gefordert.
„Ohne sozialen Wohnungsbau kann die Wasserstadt im Kampf gegen die Wohnungsnot keinen Beitrag leisten und wird nicht benötigt.“ sagt Machentanz.
Als Beleg für den Frust der Bürger über den Ablauf der Bürgerbeteiligung kann die geringe Zahl von 62 Stimmberechtigten zur Wahl der Vertreter für den Runden Tisch gewertet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Machentanz
Fraktionsvorsitzender
Datei:
Details2:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: