Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.05.15
Titel:

Medaillenregen für die Jüngsten vom Kanu-Club Limmer e.V.

Link:www.kclimmer.de
Details:Auf den diesjährigen Landesmeisterschaften im Kanurennsport auf dem Stichkanal an der Wasserstadt zahlte sich die Nachwuchsarbeit des Kanu-Clubs aus. Insbesondere die jüngsten Teilnehmer bei den Schülern -C(7-9 Jahre) konnten viele Medaillen abräumen. In Summe freuten sich die Trainer über 9 Gold und 15 Silbermedaillen. Rund 160 Teilnehmer kämpften im Kajak Einer, Zweier und Vierer über die Distanzen 200, 1000 und die Langstrecke 2000 bzw. bei den "Großen" 5000m um die Medaillen. Bei den B-Schülerinnen über 200 kenterte eine Sportlerin vom HKC die Medaille vor Augen fast direkt auf der Ziellinie. So konnte eine Limmeranerin noch an ihr vorbeiziehen. Mehrfach gab es hauchdünne Entscheidung die nur über die Zielkamera entschieden werden konnten. Das war Spannung pur.

Ein besonderes Highlight ist jedes Jahr die Langstrecke der Herren auf dem Kanal. Da kocht das Wasser von den Paddeln und in den Wenden wird kein Meter verschenkt. Es ist viel Taktig gefragt- wer nicht aufpasst, sitzt auf einer Boje oder auf dem Ufer. Auf den langen Geraden kann Kraft auf der Welle des Vordermanns gespart werden, um dann in der Wende an ihm vorbeizuziehen.
Datei:
Details2:Die KCL-Kinder beim Warmpaddeln
Datei2:
Details3:Die Herren Senioren in der Wende - Tomas Kälble vom KCL auf Platz 3
Datei3:
Details4:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: