Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.06.15
Titel:

Veranstaltungen Blues Club Hannover im Juni

Link: 
Details:Blues Club Hannover präsentiert "Mississippi liegt mitten In Linden"

Freitag, 12. Juni 2015
20.00 Uhr

Live Music:
Prof Dr. David Evans from Memphis, Tennessee, USA (vocal, guitar, kazoo)
Vortrag: "Unsung Heroes Of The Blues" Referent: Lonesome Nighthawk

Nach fast zwei Jahren freut sich der Blues Club Hannover wieder einmal Prof. Dr. David Evans in der Kultveranstaltung "Mississippi liegt mitten in Linden" begrüßen zu dürfen. David Evans, der international einen immens annerkannten Status als Blues-Researcher, Field Recording Man, Autor und Hochschul-Professor genießt, bürgt wenn er selbst die Bühne betritt für absolute Authentizität. Evans ist einer der wenigen Musiker, die in der Lage sind, die Stile Mississippis, Tennessees und der Piedmont-Staaten originalgetreu zu interpretieren. Ein Abend des wirklichen Blues ist garantiert.
Im Vortrag des Abends widmet sich der rennomierte Blues-Experte "Lonesome Nighthawk" nach langer Zeit einmal wieder den "Unsung Heroes Of The Blues". Musiker, die auch verschiedensten Gründen obskur und nur Spezialistenkreisen bekannt wurden. Selbstverständlich ist der Vortrag wie immer mit Original-Schellackplatten gestaltet.

Table Quiz des Blues Club Hannover

Freitag, 19.Juni 2015
20.00 Uhr

Das kultige Lindener Table-Quiz des Blues Club Hannover. Quizmaster Lonesome Nighthawk stellt wieder Fragen aus allen Wissensgebiet von Musik, über Kunst, Chemie, Mode, Geschichte bis hin zu Philosophie und Geographie.
Für das siegreiche Team hält Stern-Wirt Andreas Klitz diesmal ein Einladung zu einem Essen mit Schweinebraten, Gemüse und Butterkartoffeln bereit. Die Zweitplazierten erhalten pro Teilnehmer eine Flasche Prosecco, die Dritten eine Tischrunde. Da keine Teilnahmegebühr erhoben wird, bitten wir um Spenden für den Blues Club Hannover. Es ist für uns eine der wenigen Möglichkeiten unsere Finanzsituation zu verbessern. Anmeldungen sind am Spieltag bis 20.00 Uhr möglich.

Gaststätte "Zum Stern"
Weberstr. 28
30449 Hannover-Linden / Süd
Datei:
Details2:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: