Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.05.15
Titel:

900 Fest gestartet: Lindener FilmGeschichten und Lindenlied 2.0

Link:www.medienwerkstatt-linden.de
Details:Im GIG-Saal zeigten die beiden Lindener Medienhäuser ihre Arbeiten zu den 900-Jahre-Feiern.
Datei:
Details2:Besucheransturm bei der Medienwerkstatt: übervoll und immer noch drängen Besucher in den Saal.


Medienwerkstatt und sechs Filme
Datei2:
Details3:Lichtenbergplatz von oben.
"NICHTS WENIGER ALS DIE ZUKUNFT" war der erste der sechs gezeigten Filme der Medienwerkstatt Linden.

Datei3:
Details4:STUNDE NULL zeigte Erlebnisse beim Kriegsende aus Linden mit vielen Augenzeugen, die damals zwischen 8 und 18 Jahre alt waren.
Weiter wurde gezeigt: SCHMELZTIEGEL, SPANIERHOCHBURG, STADT IM WANDEL, DREI WARME BRUDER.
Derzeit sind die Filme noch nicht im Internet verfügbar.


Medienhaus mit Lindenlied 2.0
Datei4:
Details5:In diesem Projekt wurden Interviews mit Lindenern und Lindenfilme zusammengestellt, die kurzweilig im Internet angeschaut werden können: www.Lindenlied.de

Datei5:
Details6:Beispiel: Der früher bekannte Filmemacher Horst Latzke erzählt über Linden.

03.05.2015
Klaus Öllerer



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: