Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.05.15
Titel:

Veranstaltungen KSH im Mai

Link: 
Details:Informationen am Mittwoch: Veranstaltung "Vorsorgevollmachten" am 06.05.2015

In der Reihe "Informationen am Mittwoch" des Kommunalen Seniorenservice Hannover, Veranstaltungszentrum, Ihmepassage 5 (Eingang über Blumenauer Straße), geht es am 06. Mai um 15 Uhr um das Thema "Vorsorgevollmachten".

Vorsorge im Krankheitsfall etc. - Wer entscheidet für mich, wenn ich das wegen Krankheit, Unfall oder Alter selbst nicht mehr kann? "Das macht schon... mein Ehegatte, Kind, Lebensgefährtin..." Das denken viele Menschen - doch stimmt das auch? Wer darf sich im Ernstfall tatsächlich um mich und meine Angelegenheiten kümmern? Aufklärung über verbreitete Missverständnisse und Einblicke in das aktuelle Betreuungsrecht

Referentin ist Anje Torlage, Rechtsanwältin und Mediatorin.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist um etwa 17 Uhr beendet.

Informationen unter der Telefonnummer 168-45195.

Zu Gast im Ihmesalon am 06.05.2015: Eckhard Pohl

In loser Reihenfolge stellen sich im "Ihme-Salon" des Kommunalen Seniorenservices Hannover (KSH) interessante Menschen vor.

Der Hörfunkchef des NDR1 Niedersachsen Eckhard Pohl spricht am

Mittwoch, 06. Mai, 15 bis 16.30 Uhr
im Veranstaltungszentrum des KSH,
Ihmepassage 5,

über die Einblicke und Irrtümer des Radiomachens.

Seit 17 Jahren ist Eckhart Pohl Rundfunkchef in Hannover von NDR 1 Niedersachsen. Mit 25,5 Prozent Marktanteil erreicht NDR 1 Niedersachsen mehr Hörer als die privaten Sender zusammen. Doch immer wieder hat und wird das Radio sich verändern, sich auf die Hörerwünsche einstellen.

Eckhard Pohl wird aus seinem langjährigen "Radioleben" berichten und dabei auch Fragen und Diskussionen auslösen. Persönliche Erlebnisse werden den Vortrag bereichern.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Spaziergang am Sonntag den 17.05.2015

Der Kommunale Seniorenservice Hannover (KSH) lädt am Sonntag (17. Mai) zum gemeinsamen Spazierengehen ein. Die Route hat der ehrenamtliche Leiter Peter Linke im Vorfeld bereits ausgesucht und erkundet.

Der Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Üstra-Haltestelle am Schwarzen Bär. Es wird ein gemütlicher Spaziergang in Richtung Georgengarten.

Nähere Informationen geben Peter Linke, Telefon 49 60 905, und Susanne Beike beim KSH, Telefon 168-42651.
Datei:
Details2:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: