Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.04.15
Titel:

Gesehen in Linden-Nord: Stromausfall

Link: 
Details:Am gestrigen Samstag fiel plötzlich um die Mittagszeit der Strom aus. Betroffen davon waren mindestens die Viktoriastr. und die Ahlemer Str.. Der Autor hatte Glück: das Mittagessen war bereits fertig. Bei den Nachbarn stand der Kuchen noch unfertig im Ofen. Laptops mussten erst einmal mit Akkubetrieb laufen.
Nach ca. einer Stunde kam der Strom zurück.
Was war geschehen?
Eine 10KV-Leitung* war ausgefallen und enercity brachte den Strom dadurch zurück, dass auf eine andere 10KV-Leitung* umgestellt werden konnte.
Datei:
Details2:Manuel und Ulf von der Fa. Stiller buddeln sich einen Tag später zur defekten 10KV-Leitung vor. Dort, im Boden, an der Ecke Limmerstraße/Viktoriastr., wird der Fehler im Kabel vermutet.

So, 26.04.2015
Klaus Öllerer

* 10 KV ist die abkürzende Bezeichnung für die elektrische Spannung in der Leitung: 10.000 Volt (50 Herz Wechselstrom). Diese 10 KV werden in einem Transformator umgewandelt zu 230 V Wechselstrom, die in unseren Wohnungen in den Steckdosen anliegen.
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4:
-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: