Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.04.15
Titel:

Salafisten in Linden: Wachdienst der Uni Hannover unterwandert? - Update

Link: 
Details:Lesetipp: Spezial: Salafisten in Linden mit allen Artikeln zum Thema inkl. Highlight: Diskurs mit Salafisten in Linden.
----------------------------------------------------------------------------------------

Update v. 04.05.2015
Das für die Uni zuständige Wachunternehmen hat den unten genannten Mitarbeiter entlassen. Dieser hat eingerämt den Salafisten aus Linden, Dennis Rathlkamp, während seines Wachdienstes empfangen zu haben. Der Mitarbeiter hat Kontakte zur Salafistenszene.
Quelle: HAZ, v. 28.04.2015
------------------------------------------------

Ursprüngliche Meldung v. 20.04.2015
Der für die Uni zuständige Wachdienst hat einen Mitarbeiter freigestellt. Ein Blogger erhob vorher schwere Vorwürfe gegen ihn.
Als bekennender Salafist wäre dieser Mitarbeiter mit Sicherheitsaufgaben betraut worden das Uni-Gebäude nachts alleine zu überwachen. Dabei hätte er auch andere Salafisten wie den bekannten Dennis Rathkamp aus Linden in der Pförtnerloge empfangen. Bei aufgeklapptem Laptop hätten diese Videos mit islamistischen Predigern angeschaut.
Mehrmals soll Rathkamp auch alleine in der Pförtnerloge zurückgelassen worden sein, während der Wachmann seine Runde machte. Die HAZ berichtete darüber.
Der Blogger Carsten Schulz beruft sich dabei auf wiederholte Zeugenaussagen von Studenten.

Datei:
Details2:Uni-Hochhaus Königsworther Platz: Pförtnerloge als nächtlicher Salafistentreff?

Hintergrund
Salafisten kennen nur eine Loyalität: ihre Religion eines Islam aus der Gründerzeit des 7. Jahrhunderts. Für ihre Religion zu sterben hat bei ihnen Kultstatus - Stichwort "Märtyrer".
Die Salafisten arbeiten für einen Gottesstaat wie er im Islamischen Staat (IS) und Saudiarabien verwirklicht ist.
Der ideologische Schritt hin zur nahzu tabulosen Gewaltanwendung ist nur gering. Der diesbezügliche "richtige" Zeitpunkt ist so ziemlich der einzige Unterschied hin zu den praktizierenden islamistischen Terroristen.
Eine bei sicherheitsrelevanten Tätigkeiten notwendige Loyalität kann von Fundamentalisten wie den Salafisten daher prinzipiell nicht erwartet werden. Im Gegenteil ist davon auszugehen, dass alle Gelegenheiten zur Stärkung ihrer "Sache" genutzt würden.

Das Land Niedersachsen hat ein Präventionsangebot eingerichtet: Tel: 0511 700 520 40

Klaus Öllerer
20.04.2015

Passend zum Thema etwas Humor von extra 3 vom NDR "Geh zu ISIS, altes Haus":
Datei2:
Details3:
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6:-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: