Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.04.15
Titel:

Korbjäger bändigen Rendsburger Wirbelstürme

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Die Hannover Korbjäger haben den letzten Auswärtssieg der Saison dingfest gemacht. Mit 76:85 feierte man am vergangenen Samstag eine tadellose Vorstellung der Hannoveraner und den daraus resultierenden fünften Tabellenplatz.
Leicht dezimiert fuhr man ohne den erkrankten Vazalidis in das Herz Schleswig-Holsteins und spielte von der ersten Minute an eine Führung heraus. Nachdem die Anlaufschwierigkeiten überwunden waren, spielten auch die Hausherren mit und rissen gegen Ende des ersten Abschnitts das Ruder rum, sodass Trainer Freiheit mit einer Auszeit intervenierte. Diese sollte sich bezahlt machen: Mit 20:27 Vorsprung ging es in die Viertelpause.

Auch im zweiten Viertel wurde der Schlagabtausch fortgeführt. Dennoch hielten die Korbjäger ihr Polster von rund sieben Zählern bis zur 15. Minute aufrecht. Als Ex-Korbjäger Marcic seine Twisters wieder bis auf fünf Punkte heranbrachte, meldete Freiheit erneut eine Auszeit an. Vor allem bei Kakad fand der Trainer Gehör. Der englische Scharfschütze stockte mit einem Korbleger in der Schlusssekunde zum 46:53 auf.

Standesgemäß legte man einen Kickstart aus der Umkleidekabine hin. Mit einem 18:3-Lauf überrumpelte man die Hausherren und entschied die Partie rückblickend bereits maßgeblich. Die Korbjäger glänzten mit ausgezeichneter Trefferquote, während Rendsburg sich zunehmend schwerer tat das Spielgerät in die Maschen zu befördern. Mit 55:75 sollte man ins Schlussviertel starten.

Die Anfangsphase des letzten Abschnitts gestalteten vor allem die Twisters. Freiheit unterbrach den Spielfluss und stellte seine Schützlinge neu ein. Trotzdem kamen die schon fast abgeschriebenen Rendsburger in einen guten Rhythmus und verkürzten den Rückstand nicht zuletzt auch wegen einigen Fehlwürfen und –entscheidungen der Korbjäger. Nichtsdestotrotz spielte man seine über die Saison erarbeitete Routine aus und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Beim 76:85 ertönte die Schlusssirene.

Derart gut gewappnet blickt man zuversichtlich auf die letzte Partie der Saison gegen die Red Dragons Königs Wusterhausen am kommenden Samstag um 18:30 Uhr! Alles Wissenwerte folgt im Laufe der Woche!

Ausbeute der Korbjäger: Kakad 28, Sprude 21 (11 Rebounds), Kado 13 (8 Vorlagen, 5 Ballgewinne) , Prasuhn 8, Zents 7, Öhlmann 4, Roehrkasse 2, Deeke 2

NW
Datei:
Details2:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: