Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.05.15
Titel:

Die Grünen: Let's bike - gestalte deine Fahrradkultur - Auftaktveranstaltung zur Bike Conference Hannove am 08.05.2015 in der Kunsthalle Faust

Link:www.gruene-hannover.de
Details:Start: Freitag, 08.05.2015 17:30 Uhr - Ende: Freitag, 08.05.2015 19:30 Uhr

Hannover soll künftig für seine Fahrradkultur bekannt sein, denn viele Voraussetzungen dafür sind bereits gegeben. Kopenhagen, weltweit als `Best City for cyclists´ bekannt, bringt dem Fahrrad ein Selbstverständnis entgegen, von dem wir in Hannover noch viel lernen können! Grund genug, sich die Strategien und Kampagnen hinter dem Fahrrad-Phänomen Kopenhagen einmal genauer anzusehen und Perspektiven für ein fahrradfreundliches Hannover aufzuzeigen. Anschließend folgen Berichte zur Entwicklung des Radverkehrs aus den Städten Lodz und Wien.

Ziel unserer Veranstaltung ist es, Impulse moderner (europäischer) Fahrradmetroploen aufzunehmen und Visionen für Hannovers Radverkehr und Fahrradkultur zu entwickeln.

Referenten:
Mikael Colville Andersen, Kopenhagen/Dänemark
Wojtek Makowski, Fahrradaktivist aus Lodz/Polen
Martin Blum, Radverkehrsbeauftragter Wien/Österreich

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt. Es wird die Möglichkeit geben, Nachfragen in deutscher Sprache zu stellen, die den Referenten übersetzt werden.

Im Anschluss an die Kick-Off Veranstaltung besteht für alle Teilnehmer_innen, die Interesse, Zeit und Lust haben, die Möglichkeit mit uns an einer Velo-City Night durch Hannover teilzunehmen.

Ort: Faust, Kunsthalle

Für mehr Informationen auf den Link klicken:
Let's bike - gestalte deine Fahrradkultur!
Datei:
Details2:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: