Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.04.15
Titel:

Linden-Nord: Polizei fahndet erfolgreich nach Straßenraub

Link: www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Hannover (ots) - Freitagabend, gegen 23:00 Uhr, haben Beamte der Polizeiinspektion West an der Braunstraße und der Straße Ihmepassage drei Personen (16, 17, und 19 Jahre alt) festgenommen, die Ermittlungen zufolge kurz vorher versucht hatten, zwei 16-Jährige zu berauben.

Die beiden 16-Jährigen waren in Begleitung einer 17 Jahre alten Bekannten am Ihmeufer entlanggegangen, als die drei Tatverdächtigen sie in Höhe der Ida-Aderhold-Brücke ansprachen. Nachdem es zunächst nur Pöbeleien gab, wurden die beiden Jugendlichen dann unvermittelt von einem der Angreifer geschlagen. Anschließend forderte dieser unter anderem die Herausgabe von Zigaretten, seine zwei Komplizen bestärkten ihn währenddessen durch Zurufe in seinem Handeln. Als ein 22-jähriger Zeuge die Situation erkannte und damit drohte, die Polizei zu verständigen, ließ das Trio von den Opfern, die beide leicht verletzt wurden, ab und ging in Richtung Braunstraße davon. Zwei Tatverdächtige konnten die alarmierten Beamten gegen 23:30 Uhr an der Braunstraße und einen an der Ihmepassage aufgrund der Beschreibung durch den Zeugen erkennen und festnehmen. Anschließend transportierten die Ermittler die Beteiligten zur Wache. Zum Tatvorwurf der versuchten räuberischen Erpressung äußerte sich das Trio nicht. Die Eltern der Jugendlichen holten diese von der Polizei nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ab. / tr
Datei:
Details2:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: