Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.03.15
Titel:

Enercity: Kurzfilm zur Sonnenfinsternis, vom enercity-Büroturm aus gedreht

Link:vimeo.com/122755676
Details:Wo, wenn nicht am höchsten begehbaren Ort Hannovers, lässt sich eine Sonnenfinsternis besser beobachten als vom Dach des enercity-Büroturms aus? Ein freies Kamerateam hat den fast zweistündigen Verlauf der Sonnenfinsternis von dort aus aufgezeichnet. Ein Rohmix mit einer 44 Sekunden-Sequenz um den Scheitelpunkt herum ist nun im Internet unter SOFI 2015, Hannover

Energietechnisch lief hierzulande alles ohne besondere Vorkommnisse. Laut dem örtlichen Netzbetreiber, der enercity Netzgesellschaft mbH, waren alle innerstädtischen Kraftwerke vor, während und nach der Sonnenfinsternis am Netz (von etwa 5:00 bis 14:30 Uhr). Die enercity-Erzeugung konnte daher auf alle Anforderungen des Überregionalen Netzbetreibers Tennet in Lehrte reagieren. In der dortigen Leitstelle behielten die Netzkollegen den Gesamtüberblick zur Regelzone. Das relativ schnelle Ab- und Anschwellen der Photovoltaik-Einspeisungen wurde gut gemeistert.
Datei:
Details2:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3:
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: