Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.03.15
Titel:

Polizei: Zeugenaufruf! Kellerbrand in Linden-Süd (Deisterstr.) - Polizei geht von Brandstiftung aus

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 20:10 Uhr ist es in einem Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses an der Deisterstraße zu einem Brand gekommen. Nach ihrer heutigen Untersuchung geht die Kriminalpolizei von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung aus und sucht Zeugen.

Ein 24 Jahre alter Autofahrer und seine 23-jährige Begleiterin hatten gestern Abend Rauch aus dem Kellerfenster kommen sehen und die Rettungskräfte alarmiert. Die eingetroffene Feuerwehr begleitete mehrere noch in ihren Wohnungen anwesende Bewohner aus dem Gebäude und löschte die in einem Kellerverschlag ausgebrochenen Flammen, durch die Möbelstücke und Hausrat in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, die Polizei schätzt den Schaden auf 30 000 Euro. Heute haben Brandermittler der Kriminalpolizei den Raum untersucht. Sie gehen davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde und ermitteln wegen Brandstiftung.
Hinweise zur Tat nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen./ schie, hil
Datei:
Details2:Symbolbild
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: