Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.03.15
Titel:

"Egon Kuhn 50 Jahre in Linden“ am 15.03.2015 im Freizeitheim Linden

Link:www.quartier-ev.de
Details:"Egon Kuhn 50 Jahre in Linden“
Veranstaltung am 15.03.2015 von 15-17 Uhr im Freizeitheim Linden

Sehr geehrte Damen und Herren,

Linden wird ja dieses Jahr 900 Jahre alt. Immerhin auch schon 50 Jahre wirkt hier – wohl wie kein anderer Lindener – der inzwischen 88-jährige Egon Kuhn.

Am 15.3.1965 begann die Arbeit des gebürtigen Osnabrückers in Linden als Leiter des Freizeitheims Linden.
Bekannt wurde das Freizeitheim durch seine Stadtteilkulturarbeit mit seinen Fannystraßen-Kinderschützenfesten/ Lindener Butjerfesten oder mit der Aufarbeitung der Lindener Geschichte, die vor allem eine Geschichte der Arbeiterbewegung war. Auch die Geschichtswerkstatt und das Archiv zur Lindener Geschichte sind über Hannover hinaus bekannt. Die großen Liedermacher wie Wader oder Degenhardt waren Bestandteil des Freizeitheim-Programms.
Egon Kuhns Leben war aber nicht nur das Freizeitheim. Auch in der Lindener SPD führte eine Zeitlang kein Weg an Egon Kuhn vorbei.

1992 ging Egon Kuhn in Rente, war aber, Keinen wundert es, fast noch aktiver als zuvor: bei Lebendiges Linden, in der AGLV Linden oder in der Otto Brenner Akademie, natürlich im Stadtteilarchiv und und und …

Am Sonntag, den 15.3.2015 will der Verein Quartier zusammen mit Egon Kuhn an die 50 Jahre in Linden erinnern:
von 15 bis 17 Uhr in der sog. Wanne des FZH Linden.

Dabei geht es auch um die Anfänge des Freizeitheims Linden. Deshalb wird der Film der GFS von Heinz Koberg aus dem Jahr 1962: „Sinnvolle Freizeit“ über das FZH Linden gezeigt.

Und natürlich geht es um Egon Kuhn und seine 50 Jahre in Linden, über die er wie immer unterhaltsam und ausführlich Auskunft geben wird.
Gastredner können zu Wort kommen – und auch kleine Überraschungen gehören zum Programm.
Datei:
Details2:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: