Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.03.15
Titel:

Hannover Korbjäger: Auswärtssieg gegen die Royalen

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Die Hannover Korbjäger konnten an ihre positiven Leistung gegen Wolfenbüttel und Cottbus anknüpfen und auch bei den BTB Royals Oldenburg einen Sieg einfahren. Mit 64:104 demonstrierte man seine Stärke und festigte den 6. Tabellenplatz.

Krankheitsbedingt dezimiert trat man am vergangenen Samstag ohne Allrounder Sprude an. Dennoch erwischten die Korbjäger einen guten Start in die Partie und konnten durch Urgestein Prasuhn die ersten vier Punkte einfahren. Royals Spielmacher Doekhi hielt mit zwei Dreiern dagegen, doch die Gäste erarbeiteten sich rasch ein Polster von 6:12 in der vierten Minute. Nach einem 8:2-Lauf der Grünen, abgeschlossen per Dunking durch Öhlmann, intervenierte Bürgerfeldes Trainerbank mit der Auszeit, doch auch diese sollte nicht mehr allzu viel Einfluss auf den Viertelendstand von 14:22 haben.

Mit einem 7:0-Lauf behielten die Korbjäger das Heft in der Hand und eröffneten den zweiten Spielabschnitt. Nun traten auch die Jungtalente des hannoveranischen Kaders in Erscheinung: Zuerst Roehrkasse und anschließend Zents sorgten dafür, dass der Vorsprung auf 16:34 aufgestockt wurde. Auch von der Freiwurflinie sollte das Duo in diesem Abschnitt im Folgenden eine gute Figur machen, sodass es mit 28:49 in die Halbzeitpause ging.

Engländer Kakad, der bis hierhin schon 16 Punkte auf dem Konto hatte, gab die Marschroute der zweiten Halbzeit mit zwei Punkten durch Sprungwurf vor. Kado und Zents zogen nach, während von Seiten der Hausherren wenig Gegenwehr entgegengebracht wurde. Im weiteren Verlauf sollten die Bürgerfelder kein Mittel gegen das ausgewogene Offensivspiel von Kakad und Zents finden, sodass die Partie mit 48:74 im Schlussviertel mündete.

Dem letzten Viertel konnten erneut Roehrkasse und Deeke mit guten Impulsen ihren Stempel aufdrücken und auch Kakad streute weiterhin munter Dreier ein. Beim 64:104 ertönte die Schlusssirene zum verdienten Auswärtssieg der Korbjäger. Man freut sich über eine geschlossene Mannschaftsleistung und spricht Extralob für Zents (22 Punkte, 19 Rebounds) und Roehrkasse (10 Punkte) aus. Somit kann zuversichtlich auf die kommende Heimpartie gegen den VfL Stade geblickt werden. Vorbericht folgt

Ausbeute der Korbjäger: Kakad 35 (6x3er), Zents 22, Kado 16, Roehrkasse 10, Prasuhn 9 (1x3er), Öhlmann 9 11 Rebounds, Deeke 3 (1x3er)

NW

Datei:
Details2:




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: